Die Zukunft gestalten

Bereits zum 25. Mal empfing die Ostschweizer Bildungs-Ausstellung (OBA) rund 20’000 Bildungs- und Weiterbildungsinteressierte. Während sich in den ersten beiden Tagen primär Jugendliche mit der Berufswahl beschäftigten, informierten sich Erwachsene am Wochenende über passende Weiterbildungen.

Die suissetec st. gallen präsentierte sich in diesem Jahr mit einem neuen offenen Standkonzept. Der Spagat zwischen praktischem Handwerk und Digitalisierung wurde am Stand sehr gut umgesetzt. So konnten die Jugendlichen an unserem Stand ein „Raclettöfeli“ aus berufstypischen Materialien fertigen. Eine Station weiter konnten sie sich im „Toilet Superbowl“ versuchen. Dies ist ein Computerspiel mit einer VR-Brille.
Am Donnerstagabend waren die Mitglieder, Partner und Gönner an einen Apéro an unseren Messestand eingeladen.

Wir freuen uns über Ihr Share!
2018-09-05T13:20:24+00:00